Wandelkonzert mit dem Ensemble Horizonte aus Detmold

Inspiriert durch die Ausstellung „Geste. Informel. Privat. Werke aus einer Privatsammlung“ gestaltet das Ensemble Horizonte in Kooperation mit dem Museum ein zweiteiliges interdisziplinäres Projekt. Als Teil eins ist der Dialog der Musiker mit einem ausgewählten Exponat der Sammlung als Video aufgezeichnet worden. Zum anderen wird das Ensemble Horizonte im Rahmen eines Wandelkonzertes als öffentliche Veranstaltung musikalisch durch die Räume der Ausstellung führen. Die Führung wird durch einen Impuls von Kunstvermittlerin Maria Ferreira-Obenhaus begleitet.

// Fr. 1. April // 19 Uhr // 20 EUR //

Anmeldung unter buchung@museumpab.de oder 05203-2961220

Seit 1990 widmet sich das Detmolder ENSEMBLE HORIZONTE in variabler Formation vom Duo bis zum 16-köpfigen Ensemble nicht nur, aber vor allem der zeitgenössischen Musik. Wichtiger als jede stilistische Festlegung ist der Wunsch, durch programmatische Schwerpunktbildung neue Erlebnis-perspektiven zu öffnen und Musik im Kontext unterschiedlicher Kunst-Genres, Traditionen und Ideen ästhetisch greifbar zu machen. Dass dabei insbesondere die Brücke zur Malerei im Fokus steht, belegen Konzerte in zahlreichen Galerien und Museen, darunter die Bundeskunsthalle in Bonn, das Folkwang-Museum Essen und die Documenta-Halle Kassel.