Informel trifft Hatha-Yoga

17.02.2022 um 16:00 Uhr

Führung mit Yoga

Bewusste Atmung, dynamische Bewegungsabfolgen und ein liebevoller Umgang mit sich selbst – das sind wichtige Elemente einer klassischen Yoga-Stunde. Bei „Informel trifft Hatha-Yoga“ erleben wir eine Yogastunde an einem ganz besonderen Ort.

Bei einer Führung durch die Ausstellung „Geste. Informel. Privat. Werke aus einer Privatsammlung“ lassen wir uns inspirieren von den ausdrucksstarken abstrakten Werken der informellen Malerei der 50er- und 60-er Jahre. Anschließend begeben wir uns auf die Yoga-Matte, wo uns Daria Zimmermann von ananda yoga durch eine Stunde Hatha-Yoga führt. Hier können wir die Eindrücke aus der Ausstellung nochmal auf uns wirken lassen und den Bildern in uns nachspüren. Atmung, Bewegung, Mediation erwarten uns, dabei sind auch Yoga-Anfänger*innen herzlich willkommen.

Bitte bringt Yogamatte (sofern vorhanden), bequeme Kleidung und etwas zum Trinken mit.

Do., 17. Februar, 16-18 Uhr

22 EUR

Anmeldung unter: buchung@museumpab.de oder 05203-2961220

Mehr Infos über ananda yoga: www.yogamitdaria.de

  • Foto: Hanna Retz Fotografie
    Foto: Hanna Retz Fotografie
  • Foto: Hanna Retz Fotografie
    Foto: Hanna Retz Fotografie