Spenden-Störer

Der Endspurt!

Foto: Norbert Barlmeyer

Ab dem Juni 2018 wurde mit Hochdruck an der Gestaltung der Außenanlagen gearbeitet. Ziel war es, die vor dem Museumsbau vorhandene Streuobstwiese vor dem Künstlerhaus zu belassen, jedoch für die Besucherinnen und Besucher zu aktivieren. Zwei Terrassen für das Café und die Kunstvermittlung, ein "grünes Klassenzimmer", wurden angelegt und ein Rundweg über das Gelände wird mit Sichtachsen, Bänken und Info-Tafeln das Künstlerhaus, das Museum und die Natur miteinander verbinden. Von Werther kommend, kann man schon jetzt das Nebeneinander von alter und neuer Architektur sehen.

Ab dem 31. August 2018 ist das Museum Peter August Böckstiegel für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

 
Peter-August-Böckstiegel-Stiftung – Sitz: Schloßstrasse 111, 33824 Werther (Westf.)